Nach "Caveman" folgt "Hi Dad! Hilfe. Endlich Papa".
Nach "Caveman" folgt "Hi Dad! Hilfe. Endlich Papa". :: 01.06.2010
Das neue Erfolgsstück in der Bearbeitung von Esther Schweins ist jeweils um 20 Uhr vom 8.-10. Juni im Theater Putbus auf Rügen zu sehen.
In der Solo-Comedy Hi Dad! geht es um die wahren Herausforderungen, die einen Mann über sich hinauswachsen lassen. Auf urkomische Weise versteht es der Autor, Bjarni Thorsson, die ganze Bandbreite des Vaterwerdens, mit allen natürlichen Katastrophen, Ängsten, Flüchen, aber auch den stillen emotionalen Momenten zu beschreiben.
Dabei gilt es für den Mann ganz neue Kontinente zu erobern: Der erste Besuch beim Frauenarzt! Wie spricht man mit seinem Kumpel über Ängste? Darf Mann beim Geburtsvorbereitungskurs auch Fragen stellen? Wie natürlich darf eine natürliche Geburt sein? Was bedeuten die körperlichen Veränderungen für den Mann? Kann man Kinderwagen auch frisieren? Wann wird es wieder so sein wie früher?
Männer haben es einfach nicht leicht. Wer eine Sportskanone ist, kennt noch lange nicht alle Atemübungen und einen Schlips zu binden, qualifiziert nicht zum Windeln wechseln. Aber bei der unerschütterlichen Liebe der kleinen Racker, dürfen Männer endlich weich werden, ohne als ein Weichei zu gelten.
Mit dem Stück knüpft Esther Schweins nahtlos an ihr Männer-Thema an, das schon bei Caveman bis zum Abwinken das Sommerprogramm des Theater Putbus die letzten Jahre prägte.
Mit der Theaterkarte oder einem Buchungsbeleg können Besucher am Veranstaltungstag die fahrplanmäßigen Busse des RPNV ab 14.00 Uhr kostenlos nutzen, um nach Putbus und zurück zu fahren. Am Abend fährt ein extra TheaterBus von Göhren über Binz nach Putbus und nach Veranstaltungsende von dort zurück.